Interviews und Zitate sowie weitere Berichterstattungen über meine Projekte oder mich.

 

Wie man mit Wörtern schöne Fotos macht (05.10.2017)

http://www.dw.com/de/wie-man-mit-w%C3%B6rtern-sch%C3%B6ne-fotos-macht/a-40721513

 

Um olhar criativo sobre palavras básicas alemãs (29.09.2017)

http://www.dw.com/pt-br/um-olhar-criativo-sobre-palavras-b%C3%A1sicas-alem%C3%A3s/g-40726781

 

Palabras alemanas desde una perspectiva creativa (28.09.2017)

http://www.dw.com/es/palabras-alemanas-desde-una-perspectiva-creativa/g-40735109

 

Beyond words: Instagrammer teaches German through a creative lens (27.09.2017)

http://www.dw.com/en/beyond-words-instagrammer-teaches-german-through-a-creative-lens/a-40675367

 

"Sun & Beach-Content ist immer gut" - Touristik Aktuell S.11 (Ausgabe 35, 11.09.2017)

 

„Influencer wissen selbst am besten, was auf ihren Kanälen für ihre Zielgruppe funktioniert“ (25.08.2017)

https://www.trendingtopics.at/influencer-marketing-martin-widenka/

 

„Habt ihr auch so 'ne Geschichte?“ (14.08.2017)

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/handel-konsumgueter/influencer-marketing-habt-ihr-auch-so-ne-geschichte/20185510.html

 

#STAEDELxTRINKHALLE – Die Gewinner (04.07.2017)

http://blog.staedelmuseum.de/staedelxtrinkhalle-die-gewinner/

 

#STAEDELxTRINKHALLE – Die Instagram-Aktion zur Becher-Klasse (25.05.2017)

http://blog.staedelmuseum.de/staedelxtrinkhalle-instagram-aktion-zur-becher-klasse/

 

Der perfekte Facebook Post -  Travel Talk S.14/15 (Ausgabe 21/22, 22.05.2017)

 

Die neuen Meinungsmacher (20.04.2017)

https://newsboard.amadeus.com/die-neuen-meinungsmacher/

 

Frankfurter startet weltweiten Instagram-Trend: #BasicGermanWords (18.03.2017)

https://merkurist.de/frankfurt/internet-medien/frankfurter-startet-weltweiten-instagram-trend-basicgermanwords_vkv

 

Content live posten! - Amadeus Magazin S. 34/35 (Ausgabe 02, 2017)
http://www.amadeus-newsletter.de/ejournal/am1702/#/34

 

Youtube, Instagram, Snapchat - Influencer Marketing macht Neckermann Reisen cool - Absatzwirtschaft 01/2017,  S. 103

 

Frankfurter Tourismuspreis 2016: Ausgezeichnete Ideen für den Tourismusstandort (15.11.2016)

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar[_id_inhalt]=31494068

 

Instagram-Leserfotos: Lieblingsplätze vor der Haustür (14.11.2016)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/instagram-die-schoensten-leserfotos-zum-thema-lieblingsplatz-fotostrecke-142429-3.html

 

Social Media bei Thomas Cook – Experteninterview mit Martin Widenka (25.01.2016)

http://blog.scmonline.de/social-media-bei-thomas-cook-experteninterview-mit-widenka/

 

Mit dem Bot nach Bali (09.10.2016)

http://www.sueddeutsche.de/reise/chatbots-mit-dem-bot-nach-bali-1.3238533

 

Braggies, der neue Urlaubstrend (26.09.2016)

https://www.deutschland.de/de/topic/kultur/stadt-land/braggies-der-neue-urlaubstrend/

 

Ein Fotograf macht Bilder von deutschen Wörtern. Aber nicht so, wie du vielleicht denkst (25.09.2016)

http://www.bento.de/art/basicgermanwords-auf-instagram-martin-widenka-macht-fotos-von-deutschen-woertern-880454/

 

Foto-Netzwerk trifft Kunstgalerie: Galaxy Gallery 360 (24.08.2016)

http://www.samsung.com/de/news/product-/foto-netzwerk-trifft-kunstgalerie-galaxy-gallery-360

 

Report Snapchat Marketing - Interview S. 66-69 (Juli 2016)

http://www.onlinemarketingrockstars.de/reports/reports/snapchat-marketing/

 

Let the brand entertain you: Symposium des Köln-Bonner Marketing-Clubs (21.06.2016)

http://www.marketingverband.de/aktuelles/pressemitteilungen/artikel/let-the-brand-entertain-you-symposium-des-koeln-bonner-marketing-clubs/

 

Die neuen Testimonials - TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 S. 34, 35

http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?src=40&ids[]=362987&a=1

 

W&V-Insta-Walk: Eindrucksvolle Einblicke in Agenturräume (23.05.2016)

http://www.wuv.de/agenturen/w_v_insta_walk_eindrucksvolle_einblicke_in_agenturraeume

 

Gespenster gegen Zuckerberg - Wirtschaftswoche 19/2016, S. 61-62

http://www.wiwo.de/my/technologie/digitale-welt/soziale-netzwerke-snapchat-macht-facebook-ernste-konkurrenz/13540650.html (paid)

 

Vom Mediaeinkäufer zum Produzenten (25.04.2016) 

Werben & Verkaufen Nr. 17, S. 24-25

 

So vermarktet sich Frankfurt via Instagram (26.04.2016)

http://www.wuv.de/marketing/so_vermarktet_sich_frankfurt_via_instagram

 

So sehen Instagram-Nutzer Frankfurt (24.04.2016)

http://hessenschau.de/kultur/so-sehen-instagram-nutzer-frankfurt,frankfurt-im-fokus-von-instagram-100.html

 

W&V auf Instagram: Das Bild der Woche (18.04.2016)

http://www.wuv.de/digital/w_v_auf_instagram_das_bild_der_woche2

 

Frankfurt ein Teil des „Worldwide InstaMeet“. Für einen Tag im Fokus der Instagram-Gemeinde (14.04.2016)

http://www.op-online.de/region/frankfurt/worldwide-instameet-frankfurt-einen-fokus-deutschen-instagram-gemeinde-6306632.html

 

Die schönsten Instagram-Leserfotos: Gesichter der Großstadt (13.04.2016)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/instagram-die-schoensten-staedte-aufnahmen-fotostrecke-136244-10.html

 

Frankfurt, zeig mir dein Foto! (12.04.2016)

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar[_id_inhalt]=30572984

 

Urlaub mit Herz läuft! (29.03.2016)

https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/urlaub-mit-herz-laeuft/

 

Instagram-Kampagne: Neckermann spendiert 25 Jahre Urlaub (19.02.2016)

http://www.wuv.de/marketing/instagram_kampagne_neckermann_spendiert_25_jahre_urlaub

 

Mit Meinungsmachern zum Erfolg (12.02.2016)

http://www.junge-reiseprofis.de/digitales/3433-103433/

 

Von Bibi bis Miüda: Influencer-Marketing bei Thomas Cook (20.01.2016)

https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/von-bibi-bis-miueda-influencer-marketing-bei-thomas-cook/

 

Empfohlen von der besten Youtube-Freundin (02.01.2016)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.influencer-marketing-empfohlen-von-der-besten-youtube-freundin.5b3a013b-038a-4aeb-ada6-560ebead3148.html

 

BibisBeautyPalace: die unglaubliche Marketing-Macht von YouTube-Star Bianca „Bibi“ Heinecke (14.12.2015)

http://meedia.de/2015/12/14/bibisbeautypalace-die-unglaubliche-marketing-macht-von-youtube-star-bianca-bibi-heinecke/

 

5 Thesen zur Zukunft von Youtube-Stars (14.12.2015)

http://www.horizont.net/medien/kommentare/Nach-dem-Y-Titty-Aus-5-Thesen-zur-Zukunft-von-Youtube-Stars-137922

 

INREACH 2015 – Kanalübergreifendes Influencer Marketing, denn Influencer sind Alleskönner. (11.12.2015)

http://www.futurebiz.de/artikel/inreach-2015-influencer-sind-alleskonner/

 

World Tourism Forum Akdeniz Toplantısı’nda Neler Oldu? (11.12.2015)

http://www.turizmglobal.com/world-tourism-forum-akdeniz-toplantisinda-neler-oldu/

 

SA Tourism launches marketing campaign on Instagram (09.12.2015)

http://www.tourismupdate.co.za/Home/Detail?articleId=104782

 

Werbung auf YouTube: Das Bibi-Business (09.12.2015)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-star-bibi-wirbt-junge-menschen-das-neue-werbe-business-a-1066678.html

 

Erste Konferenz für Influencer Marketing gestartet / Bibi als Stargast (08.12.2015)

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/inreach-Erste-Konferenz-fuer-Influencer-Marketing-gestartet--Bibi-als-Stargast-137809

 

Influencer treffen auf Marketers bei der #inreach. [Plus] 10 Tipps für erfolgreiches Influencer Marketing (07.12.2015)

https://medium.com/@exitmedia/influencer-treffen-auf-marketers-bei-der-inreach-972621794351#.22ytwa3yc

 

A Trip Through Ireland (23.11.2015)

http://www.ignant.de/2015/11/23/a-trip-through-ireland/

 

Wie Neckermann Reisen mit Snapchat die Marke verjüngen will (11.11.2015)

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Social-Media-Wie-Neckermann-mit-Snapchat-die-Marke-verjuengen-will-137311

 

Was macht Influencer Marketing für Brands interessant? (28.10.2015)
http://www.futurebiz.de/artikel/was-macht-influencer-marketing-brands-interessant-interview-martin-widenka-thomas-cook/

 

City Spotlight Frankfurt: The Instagram point of view

http://www.gibson-club.de/frankfurt-the-instagram-point-of-view/

 

Im Gespräch mit den Instagramern von IgersFrankfurt (14.10.2015)

https://smcffm.wordpress.com/2015/10/14/im-gespraech-mit-den-instagramern-von-igersfrankfurt/

 

Facebook ändert CPC (20.07.2015)

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Facebook-aendert-CPC-Das-sagen-Kunden-und-Agenturen-zu-dem-neuen-Abrechnungsmodell-135439

 

Die 10 besten Instagram-Auftritte deutscher Unternehmen (15.07.2015)

http://www.wuv.de/digital/die_10_besten_instagram_auftritte_deutscher_unternehmen

 

InstagramDE Hashtag Projekt: #DHPdeutscheworte (21.05.2015)

https://instagram.com/p/286v7ZROaR/

 

Go Cookies, go! (11.05.2015)

http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/go-cookies-go

 

Thomas Cook Mitarbeiter besuchen Silicon Valley (07.05.2015)

https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/thomas-cook-mitarbeiter-besuchen-silicon-valley/

 

11th World Wide Instameet in Germany and the Power of the Community (04.04.2015)

http://www.mobilephotography.de/11th-world-wide-instameet-germany-power-community/

 

Social-Media-Coup - Für einen Gratis-Urlaub: Studentin wettet gegen Neckermann-Reisen (12.03.2015)

http://www.focus.de/finanzen/news/reise-gewonnen-studentin-gewinnt-wette-gegen-neckermann-reisen_id_4537083.html

 

Viral-Wette: Wie eine Studentin Neckermann-Reisen bezwang (10.03.2015)

http://www.wuv.de/digital/viral_wette_wie_eine_studentin_neckermann_reisen_bezwang

 

"Like"-Wette Reise-Veranstalter verschenkt Reise an Facebook-Fan (09.03.2015)

http://www.muensterlandzeitung.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Like-Wette

 

10 Uberly German Words (02.03.2015)

http://aplus.com/a/the-10-most-german-words

 

Internationales Fotoprojekt über deutsche Wörter (02.2015)

http://www.vds-ev.de/infobriefe2015/1427-vds-infobrief-8-2015#foto

 

Das sind die deutschesten Wörter aller Zeiten (19.02.2015)

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/19/das-sind-die-deutschesten-woerter-aller-zeiten_n_6713258.html

 

Klick! Mich! An! - DIE ZEIT (Print-Ausgabe vom 12.02.2015, S.25)

http://www.zeit.de/2015/07/youtube-werbung-online-kampagnen-unternehmen/seite-2

 

fvw Online Marketing Day (11.02.2015)

http://www.fvw.de/

 

Bianca Heinicke - Mädchen für alle (DER SPIEGEL 4/2015, S.72)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131355107.html

 

Lieblingsbilder #basicgermanwords (15.12.2014)

http://juliaslieblinge.de/essays/2014/12/lieblingsbilder-basicgermanwords/

 

Experten-Interview - „Braggie“ – neuer Tourismus-Trend im Social Web (11.12.2014)

http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/braggie-neuer-tourismus-trend-im-social-web

 

#BasicGermanWords bei Instagram Deutschland (16.10.2014)

http://instagram.com/p/uNTXt2ROWZ/

 

Martin Widenka bringt Frankfurt ins Quadrat! (09.2014)

http://www.runffm.com/2014/09/martin-widenka-bringt-frankfurt-ins-quadrat/

 

Instagram goes Frankfurt S.5 (08.2014)

http://issuu.com/frizzfrankfurt/docs/frizz_ffm_ebook_0814_2218954444d507

 

Referenten-Vorstellung - Per Instagram Photowalk die Welt entdecken (28.08.2014)

http://www.socialmediatravelday.de/speakervorstellung-martin-widenka/

 

visumate initialisiert visuelle Markenerlebnisse für Thomas Cook (19.08.2014)

https://visumate.com/de/press/release/visumate-initialisiert-visuelle-markenerlebnisse-fur-thomas-cook

 

Thomas Cook Holiday Inspiration: Traumhotel finden auf Instagram (04.08.2014)

http://www.thomascook.de/reiseblog/thomascook-holiday-inspiration/

 

Mit dem Smartphone durch Berlin: 1. ThomasCook.de Instagram Photowalk (14.03.2014)

http://www.thomascook.de/reiseblog/erster-instagram-photowalk/

 

Urlaubsgrüße damals und heute - Postkarte vs. Facebook & Instagram (10.07.2013)

http://www.neckermann-reisen.de/blog/urlaubsgruse-damals-und-heute/

 

Referenten-Interview - Mit Bildern den Kunden inspirieren (25.04.2013)

http://espresso-digital.de/blog/2013/04/25/martin-widenka-mit-bildern-den-kunden-inspirieren/

 

Social Media Manager im Portrait (09.01.2013)

http://www.futurebiz.de/artikel/social-media-manager-im-portrait-martin-widenka-thomas-cook-ag/