@igersfrankfurt

 

Mit Instagram Frankfurt (neu) entdecken

2014 gründeten wir die @igersfrankfurt. Ziel ist es, eine aktive Instagram-Community in Frankfurt aufzubauen, mit Personen, die nicht nur ihre Fotos gegenseitig liken, sondern die sich auch regelmäßig persönlich treffen, um neue und bekannten Ecken der Main-Metropole zu erkunden. Neben Photowalks durch Frankfurt veranstalten wir auch exklusive Instagram-Treffen, so bspw. im 5-Sterne Jumeirah Hotel und im renommierten Städel Museum. #igersfrankfurt

 

#inside_theHof - Hinter den Kulissen des Steigenberger Frankfurter Hof

Dank der Steigenberger Hotel Gruppe fand am 21. Juni erstmalig ein Instagram-Treffen in einem ihrer renommiertesten Häuser statt. Wir, die @igersfrankfurt, haben dazu 22 Instagramer für ein exklusives Instameet ins Steigenberger Frankfurter Hof Hotel eingeladen. Nachdem wir am Vormittag das internationale Brunch-Buffet kosten durften, ging es im Anschluss zur Hotelführung. Highlights des Rundgangs waren die Besichtigung der Autorenbar, der Thomas Mann Suite und der Royal Suite. In der 300 m²-großen Residenz kostet eine Übernachtung 13.500 Euro! Somit ist es eine der teuersten Suiten der Stadt, wenn nicht sogar ganz Deutschlands. Es freut uns, dass wir zum Abschluss in genau dieser Räumlichkeit unser Gruppenbild machen durften. Noch einmal herzlichen Dank liebe Steigenberger Hotels für die Gastfreundschaft!


Mit dem Städel Museum auf den Spuren Monet's

Zusammen mit dem bekannten Frankfurter Städel Museum organisierten wir am 11.04. ein Instameet rund um das Thema Claude Monet, dem ersten Instameet überhaupt im Städel Museum. Gemeinsam mit einem Kunstvermittler ging es per Photowalk zu den Stationen in der Stadt, die sich schon Monet als Motive für seine Gemälde herausgesucht hat. Von 19-20 Uhr, während das Museum geschlossen war, ging die Führung in der Monet-Ausstellung weiter und wir schauten die Bildmotive im Original an. Das Fotografieren war hier ausnahmsweise für unsere Veranstaltung erlaubt. Im Anschluss ging es noch gemeinsam in den exklusiven „Club Monet“, der Party zur Monet-Ausstellung inkl. angesagter Pariser DJ’s. Fotos des Instameets sind unter #igersfrankfurt_staedel zu sehen.

 

Eine tolle Zusammenfassung des Instameets wurde auch im Blog des Städel-museums veröffentlicht: Bei den Instagramern machte es Klick: Auf den Spuren von Monet


Download
Gruppenfoto der IgersFrankfurt
Aufgenommen im Jumeirah Hotel Frankfurt am 21.03.2014 während des WWIM1.
igersfrankfurt am 21.03.2014.jpg
JPG Bild 1.9 MB

Zum #WWIM11 in die Präsidenten-Suite

Am 21. und 22. März haben sich zum 11. Mal Instagramer aus aller Welt in lokalen Gruppen organisiert um ihre Umgebung mit dem Smartphone oder mit der Kamera zu erkunden. Unter dem Hashtag #WWIM11 wurden dann die Fotos auf Instagram markiert. In Frankfurt haben wir, die Instagramer Frankfurt’s, uns zum dritten Mal offiziell getroffen um die Main-Metropole zu erkunden. Highlight des Instameets war der Besuch im Jumeirah Hotel Frankfurt mit exklusivem Rundgang. Jeder Frankfurter kennt die Außenansicht des Hotels, doch das Innere bleibt meist nur Gästen vorenthalten. Unserer 23-köpfigen Gruppe wurden vier Suiten mit verschiedenen Blicken über Frankfurt präsentiert. Höhepunkt war die 200 Quadratmeter große Präsidenten-Suite, die glücklicherweise am Tag des Instameets zugänglich war. Alle Fotos des Instameets findet man auf Instagram unter dem Hashtag #WWIM11FFM.

Liebes Jumeirah Hotel Frankfurt, vielen Dank für die perfekte Unterstützung unseres Instameets und die tolle Gastfreundschaft im Herzen Mainhattens.


Alle Frankfurter Instameets nach chronologischer Reihenfolge

#CologneMeetsFrankfurt (19.07.2015)

#inside_theHof (21.06.2015)

#igersfrankfurt040615 (04.06.2015)

#igersfrankfurt_staedel (11.04.2015)

#wwim11ffm (21.03.2015)

#igersfrankfurt_eastend (07.12.2014)

#wwim10ffm (05.10.2014)