Instagram testet die Ortssuche.

Es scheint als testet Instagram zur Zeit eine neue Suchfunktion - und zwar die Suche nach Orten. Dieser neue Suchbereich ist mir erst heute Abend aufgefallen. Jedoch funktioniert er aktuell noch nicht. Sucht man nach Orten, werden noch keine Resultate angezeigt.


Bisher war die Suche lediglich nach Personen und Hashtags möglich. Es wurde Zeit, dass Instagram auch die Suche nach Geo-Tags integriert. Die Vergabe der Ortsangabe ist nämlich eine zentrale Funktion beim Upload von Fotos. Auf einer persönlichen Fotokarte werden aktuell schon alle Bilder nach Geo-Tags angezeigt.


Die Ortssuche ist vor allem interessant für Events und spezielle Locations wie Hotels. Findet bspw. ein Fussballspiel im Berliner Olympia-Stadion statt, kann man direkt per Ortssuche nach Live-Bildern des Spiels suchen. Oder möchte man in einem speziellen Hotel Urlaub machen, kann man dieses vorab per Geo-Tag-Suche ansteuern und sich die von dort aufgenommenen Bilder anzeigen lassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0